Beschallung
Für den optimalen Sound benötigen wir eine kräftige, gut klingende, zeitgemäße PA, den Örtlichkeiten angepasst, mit genügend Headroom (auch im Bassbereich!), sodass wir Konzertlautstärke fahren können. Die PA muss so gewählt bzw. aufgestellt sein, dass sich im gesamten Publikumsbereich ein gleichmäßiges Klangbild ergibt.
Monitoring
Wir stellen ein In-Ear-Rack, übernehmen daher unser Monitoring selbst. Stellt bitte als Backup einen Wedge inkl. Amping zur Verfügung. Alle Outputs der Band kommen auf 16 Wegen aus dem Rack und stehen dem Mischer bereit.
Sollte vom FOH ein TalkBack gewünscht sein, benötigen wir den Input für unser InEar-Rack.
Mikrofone
Wenn nicht anders besprochen, benötigen wir die folgenden Mikrofone:
# | Instrument | Mikro / Anschluss |
---|---|---|
1 | Kick | Shure Beta 91a (oder vergleichbar) |
2 | Snare | SE Electronics V7 (oder vergleichbar) |
3 | Hihat | Geeignetes Condenser |
4 | Tom1 | Sennheiser E604/904 (oder vergleichbar) |
5 | Tom2 | Sennheiser E604/904 (oder vergleichbar) |
6 | Overhead | Geeignetes Condenser |
7 | Overhead | Geeignetes Condenser |